03.04.2023 Bergfest in der Jarrestadt: Zwischenbilanz MEIN JARRESCHATZ

 In Projekte, Veranstaltungen

Nach zwei Jahren Projektlaufzeit blickten wir am 30. März 2023 im AFROTOPIA zurück auf zwei Jahre MEIN JARRESCHATZ. Wo stehen wir? Welche Erkenntnisse wurden gesammelt? Und wie geht es weiter?

Mit einer Zwischenbilanz gaben die iTUBS (Hochbau), Dr. Joachim Schnitter (Freiraum) und SUPERURBAN (Kommunikation und Wertevermittlung) Einblicke in ihre Arbeit, ihre Erkenntnisse und Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Jarrestadt. Auf einem Infomarkt konnten sich die rund 60 Gäste tiefergehend informieren und mit den Projektbeteiligten austauschen. In einem Podiumsgespräch mit Cordula Ernsing (Fachamtsleiterin Stadt- und Landschaftsplanung, Bezirksamt Hamburg-Nord), Dr. Anna Joss (Leiterin Denkmalschutzamt Hamburg) u. a. wurde auf den Denkmalwert der Jarrestadt und dessen Weiterentwicklung geschaut. Im regen Austausch bei Getränken und Snacks ließen die Gäste den Abend ausklingen.

Neueste Beiträge