Kommunikation für Gemeinwohl-Themen
SUPERURBAN gestaltet Kommunikation für Themen, die das Gemeinwohl berühren: von Stadtentwicklung und Grünplanung über Natur- und Klimaschutz, Mobilität und Bildung bis hin zu Gesundheit und Sozialem.
Unser Ansatz zielt darauf, das Wissen und Engagement möglichst vieler Menschen für Projekte zu mobilisieren und einzubeziehen – mit Markenbildung, Kampagnen und Teilhabe-Prozessen.
SUPERURBAN arbeitet seit Jahren an der Schnittstelle zwischen Kommunen, Institutionen, privaten Unternehmen und Bürger*innen-Engagement. Wir steuern Kommunikationsprozesse mit vielen Akteur*innen und verfügen über reiche Erfahrung mit konfliktträchtigen Vorhaben sowie in der Krisenkommunikation.
Stimmen unserer Kunden
STRATEGIE & MARKE
Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien und einprägsame Marken.
- Kommunikations- und Beteiligungskonzepte
- Entwicklung von Grunddesign und Corporate Design
- Entwicklung von Logo, Name und Slogan
- Strategische Beratung und Krisenkommunikation
MEDIEN & KAMPAGNE
Wir setzen ihre Kommunikations-Strategien aus einer Hand um.
- Printmedien: Flyer, Folder, Broschüren, Zeitungen, Berichte
- Digitale Medien: Online-Auftritte, Web-Videos, Mail-Newsletter etc.
- Visualisierungen: Info-Grafiken, Imagebilder, Keyvisuals
- Werbung: Anzeigen, Plakate, City-Light, Fahrgast-TV, Radio-Spots, Giveaways
- Raumgestaltung: Ausstellungen, Messestände, Beschilderungen, Stadtwegweiser
- Pressearbeit: Pressemitteilungen,
-konferenzen und -betreuung, Medienresonanzanalysen
DIALOG & TEILHABE
Wir organisieren Dialog- und Teilhabe-Prozesse in allen Formaten.
- Workshops, Planungswerkstätten und Info-Veranstaltungen (inkl. Moderation)
- Akteur*innen-Mapping und -Umfragen, Dialogische Interviews und Beteiligungs-Rundgänge
- Online-Beteiligung und -Dialoge
- Kinder- und Jugendbeteiligung
- Foto- und Videodokumentationen
- Monitoring & Evaluation
- Tagungen, Konferenzen, Kongresse
- Info-Stände, Feste, Wettbewerbe und Mitmach-Aktionen