28.10.2021 „Mitte-Machen Veddel“: Die soziale Infrastruktur auf der Veddel optimieren

 In Projekte

Ende September fand die Abschlussveranstaltung für den Prozess „Mitte-Machen Veddel“ statt. Die Prozess-Ergebnisse wurden in einem 44-seitigen Dokument präsentiert – und mit kleinen Clips, in denen Veddeler Akteur*innen zu Wort kommen.

SUPERURBAN hat das Verfahren ein Jahr lang begleitet. Gemeinsam mit den Stakeholdern vor Ort wurden Handlungsempfehlungen in den Bereichen Stadtteilzentrum, Freiraum und Sport, Soziales, Bildung und Gesundheit für die Entwicklung der sozialen Infrastruktur auf der Veddel erarbeitet und der öffentlichen Verwaltung übergeben. Wo der Prozess „Mitte-Machen Veddel“ für uns endet, beginnt nun die konkrete Umsetzung vor Ort.

Wir bedanken uns bei den Veddeler*innen für ihre engagierte Mitarbeit und verfolgen gespannt, wie es auf der Veddel weitergeht.

Neue Beiträge