02.04.2022 In den Apfelgärten: Informationskampagne zum Bürgerentscheid

 In Projekte

Die Projektentwicklerin Bonava möchte bis 2026 ein neues Wohnquartier in der schleswig-holsteinischen Kleinstadt Uetersen bauen. In einem Bürgerentscheid in können Uetersener Bürger*innen für oder gegen den Fortgang der Planungen stimmen. Deswegen initiierte die Projektentwicklerin mit Unterstützung von SUPERURBAN eine Informationskampagne. Es wurde zum Pressetermin geladen, eine Website veröffentlicht und Hauswurfsendungen in ganz Uetersen verteilt. Während der Info-Rundgänge auf der Wiese konnten sich Interessierte ein Bild vom Planungsgebiet machen. Außerdem wurden und werden Anzeigen und ein Advertorial in der Lokalpresse geschaltet, Newsletter verschickt und die Botschaft zur Wahl auf Plakaten angekündigt.

SUPERURBAN unterstützt und berät die Projektentwicklerin bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmaßnahmen, z. B. einer Website, von Anzeigen oder Info-Rundgängen.

 

Neue Beiträge