Kommunikation für Wohnbau-Offensive Solingen
SUPERURBAN leistet seit Frühjahr 2019 im Auftrag der Stadt Solingen für drei Jahre den Öffentlichkeitsdialog für die Wohnbau-Offensive der Stadt. Die Kampagne basiert auf dem Handlungskonzept Wohnen, das den Bau neuer Wohnungen in Baulücken, die Sanierung bestehender Wohngebäude und die Entwicklung von Wohnbauflächen in Solingen vorsieht. Zudem sollen die Eigentümer*innen von Baugrundstücken mit Baurecht für die Entwicklung ihrer Grundstücke gewonnen werden.
SUPERURBAN erstellt für die Wohnbau-Offensive ein Kommunikationskonzept inklusive eines Corporate Design, erstellt Print- und digitale Medien und organisiert verschiedenste Dialog- und Beteiligungsformate. Ziel ist es, insbesondere zentrumsnahe Flächen für den künftigen Wohnungsbau zu mobilisieren und vielfältige, auch neue Wohnformen zu realisieren.
Auftraggeber
Stadt Solingen
Leistungen
Kommunikationskonzept, Corporate Design, Pressearbeit, Info-Veranstaltungen, Infofolder, Website, Infotour, E-Mail-Newsletter, Eigentümer*innen-Umfrage