Prima Klima-Anlage: Hauseigentümer*innen für energieeffiziente Sanierung gewinnen
Die „Stadt im Klimawandel“ war eines der Leitthemen der IBA. Deshalb startete sie die Kampagne „Prima Klima-Anlage“, die Hauseigentümer*innen auf der Elbinsel zwei attraktive Angebote auf dem Weg zum sanierten, energiesparenden KLIMA_HAUS macht: 100 Eigentümer*innen erhalten einen ermäßigten Hamburger Energiepass, 20 erhalten für eine energieeffiziente Sanierung bis zu 10.000 Euro pro Wohneinheit. Das Kommunikationskonzept zur Kampagne samt Slogan und Key Visual stammt vom Büro SUPERURBAN, das auch alle Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit umgesetzt hat.
Auftraggeber
IBA Hamburg mbH
Leistungen
Kommunikations-Konzept (inkl. Slogan und Key Visual), Informationsbroschüre, Info-Flyer, Auftakt-Veranstaltung, Pressearbeit, Anzeigen