Der FREDERIKSPARK: Identitätsstiftende Marke mit historischen Wurzeln

Wie gewinnt ein Stadtentwicklungsprojekt Identität und Zugkraft? Für das neue Stadtquartier rund um den Ortskern von Friedrichsgabe in Norderstedt hat SUPERURBAN das Profil und eine vielschichtige Marke entwickelt. Mit dem FREDERIKSPARK erhält der im Wandel befindliche Ortsteil Friedrichsgabe-Nord eine neue Identität – die auch viele Alteingesessene begeistert. Weil die Marke die historischen Wurzeln aufgreift: Friedrichsgabe war ein Geschenk des dänischen Königs FREDERIK VI. im Jahr 1821. SUPERURBAN kommuniziert das neue Stadtquartier im Auftrag der Entwicklungsgesellschaft Norderstedt. Eine wichtige Aufgabe: Aus der ansässigen Bevölkerung und den Neubewohnern eine gemeinsame Community, die das neue Quartier gemeinschaftlich prägt und gestaltet.

Auftraggeber

Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH

Leistungen

Kommunikations-Konzept (inkl. Name u. Logo), Imagebilder, Imagebroschüre, Stadtteil-Magazin , Anzeigen, Stadtteil-Events, Banner, Bauschilder, Messeauftritt, Pressearbeit, Give-aways etc.

Web

Ähnliche Projekte