HomeAgenturThemenProjekteService
Eine Seite zurück Eine Seite vor

Eurogate Terminal
SUPERURBAN:
PR-Konzept • Informations- broschüre • Internetauftritt
Pressearbeit • Monitoring
Veranstaltungen

Kunde:
PATRIZIA Projektentwicklung GmbH

Das Mövenpick Hotel Hamburg –
einst heftig umkämpft, heute Gewinner des
begehrten „Immobilien-Oscar“ in Cannes.

Wenn ein Projekt in der Kritik steht, ist ein aktiver Dialog mit dem Umfeld gefragt. Das galt besonders für den Umbau des Wasserturms im Hamburger Sternschanzenpark. Das Kulturdenkmal wurde von der PATRIZIA Projektentwicklung GmbH saniert und in ein Hotel umgebaut, das seit 2007 von Mövenpick Hotels & Resorts betrieben wird. Die Umbaupläne hatten zu heftigen Auseinandersetzungen im Stadtteil geführt. Die von SUPERURBAN entwickelte PR-Strategie setzte auf umfassende Information, präzise Argumentation und Respekt gegenüber den Argumenten der Kritiker – um die hitzige Debatte zu versachlichen.

Im März 2008 gewann das Projekt auf der Immobilienmesse MIPIM in Cannes einen MIPIM-Award, auch „Immobilien-Oscar“ genannt.