HomeAgenturThemenProjekteService
Eine Seite zurück Eine Seite vor

Karostar Musikhaus St. Pauli
SUPERURBAN:
Bedarfsanalyse • PR-Konzept, Beratung • Name und Logo
Newsletter • Internet- auftritt (www.karostar.de)
Veranstaltungen • Pressearbeit

Kunde:
Stadterneuerungs- und Stadtentwicklungs- gesellschaft Hamburg mbH (steg)

Das KAROSTAR Musikhaus St. Pauli
knüpft an den Mythos des Star-Clubs an –
und ist heute weit über Hamburg hinaus ein Begriff.

Im Idealfall beginnt PR bei der Produktentwicklung. Für das KAROSTAR Musikhaus St. Pauli leistete SUPERURBAN von der ersten Konzeptskizze bis zum Vertrieb die PR. Das hat sich ausgezahlt: Die für 5,4 Millionen Euro von der steg Hamburg mbH errichtete Themenimmobilie für junge Unternehmen aus der Musikwirtschaft wurde ein Vorzeigeprojekt. Der von SUPERURBAN entwickelte Name KAROSTAR knüpft an den Mythos des Star-Clubs an – und ist heute über Hamburg hinaus ein Begriff.

Die Immobilie räumte gleich mehrere Preise ab: Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ kürte das Projekt zum „Ausgewählten Ort 2007“, und beim Best-Practice-Preis „ERFOLG“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater gewann das Projekt 2008 den 2. Preis.