Borgweg-Dialog zur Busoptimierung: Das Bahnhofsumfeld neu gestalten

Der Borgweg in Hamburg-Winterhude wurde im Bereich der U-Bahn-Station zwischen Wiesendamm und Südring umgestaltet – als Teil des Busbeschleunigungsprogramms. Gemeinsam mit dem Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer konzipierte SUPERURBAN mit Moderator Thomas Schulze einen Beteiligungsprozess: Zum Start wurden im Juli 2016 bei einer Passant*innenbefragung mehr als 210 Wünsche gesammelt. Bis zum Sommer 2017 erarbeiteten Interessierte in vier Veranstaltungen bzw. Workshops eigene Lösungsideen, die als Planvarianten ausgearbeitet und am Ende gemeinsam bewertet wurden.

Auftraggeber

Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer Hamburg

Leistungen

Beteiligungskonzept, Passantenbefragung, Infofolder und Plakatierung, Info-Veranstaltung, Workshops, Abschlussveranstaltung, Internetseite, Abschlussdokumentation

Web

Verwandte Projekte