Der FREDERIKSPARK: Identitätsstiftende Marke mit historischen Wurzeln

Wie gewinnt ein Stadtentwicklungsprojekt Identität und Zugkraft? Für das neue Stadtquartier rund um den Ortskern von Friedrichsgabe in Norderstedt entwickelte SUPERURBAN das Profil und eine vielschichtige Marke. Mit dem FREDERIKSPARK erhielt der im Wandel befindliche Ortsteil Friedrichsgabe-Nord eine neue Identität – die auch viele Alteingesessene begeistert. Denn die Marke greift die historischen Wurzeln auf: Friedrichsgabe war ein Geschenk des dänischen Königs FREDERIK VI. im Jahr 1821.

SUPERURBAN kommunizierte das neue Stadtquartier im Auftrag der Entwicklungsgesellschaft Norderstedt. Eine wichtige Aufgabe: Aus der ansässigen Bevölkerung und den Neubewohner*innen wuchs eine gemeinsame Community, die das neue Quartier gemeinschaftlich prägt und gestaltet.

 

Auftraggeber

Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH

Leistungen

Kommunikations-Konzept (inkl. Name u. Logo), Imagebilder, Imagebroschüre, Stadtteil-Magazin , Anzeigen, Stadtteil-Events, Banner, Bauschilder, Messeauftritt, Pressearbeit, Give-aways etc.

Web

Verwandte Projekte